Kostüme

Die Kostüme für das Stück "Metamorphosen" des Theaters Eurodistrict Baden Alsace - nachhaltig und mit kaum Resten entstanden. Von der Skizze bis zur Anfertigung - alles aus einer Hand.

Über 60 Kostüme der Verwandlung von Mensch zu Gott, von Gott zu Pflanzen und Tieren wurden von mir konzipiert. Über 40 davon habe ich in Handarbeit aus alten Kleidern, Kostümen oder Stoffresten, die zerschnitten, neu designet und kombiniert werden mussten, angefertigt. Die Stoffabfälle ließen sich in zwei Händen aufsammeln.

Die Kostüme wurden auch zum Teil mit Malerei auf den Textilien kombiniert - die matschigen und zerrissenen Kostüme der Urgestalten, das Regenbogenkleid von Iris, die Baumrinde und - krone von Daphne oder die Flügel Amors´ auf den weißen Unterhemden.

Tauchen Sie in dieser inspirierenden Welt des Theaters ein!